FAQ

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Sobald Sie sich als Kunde registriert haben, können Sie im Adressformular Ihren Unternehmensnamen sowie Ihre USt-ID eingeben. Dann steht einer Freischaltung nichts mehr im Wege. Beachten Sie bitte, dass wir (z.B. im Falle eines negativen Ergebnisses der Prüfung Ihrer Daten) uns das Recht vorbehalten, diese Freischaltung gegebenenfalls wieder zu deaktieren.
Sollten Sie Hilfe bei der Registrierung als gewerblicher Kunde benötigen, können Sie uns gerne unter shop@elopo.de kontaktieren.
Auf Nummer sicher gehen Sie, wenn Sie die angegebenen originalen Teilenummern oder Vergleichsnummern mit Ihrem zu ersetzenden Bauteil vergleichen.
Sollten Sie Hilfe dabei benötigen, können Sie uns gerne unter shop@elopo.de kontaktieren.
Die KBA-Nummer ist eine eindeutige Nummer unter der ein Fahrzeugtyp beim Kraftfahrt-Bundesamt registriert ist. Durch die Suche über die KBA-Nummer gehen Sie sicher, dass es genau Ihr Fahrzeugtyp ist.
Sie finden die KBA-Nummer im Fahrzeugschein in den Feldern 2 und 3 bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter 2.1.

Die Fahrgestellnummer, bzw. Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN), finden Sie mehrfach am Fahrzeug selbst (etwa an der Säule des Türrahmens zwischen Vorder- und Hintertür, in der Fahrertür, im Motor- und Kofferraum, unter der Motorhaube oder auf dem Armaturenbrett) und in Ihrem Fahrzeugschein im Feld E.
Den Motorcode Ihres Fahrzeuges finden Sie in Abhängigkeit vom Hersteller zum Beispiel in Ihrem Serviceheft, auf einem Aufkleber unter der Motorhaube, auf einem Aufkleber an der Innenseite der Tankklappe, auf einem Aufkleber im Einstieg oder im Türholm Ihres Fahrzeuges. Wir können den Motorcode jedoch mittels der Fahrgestellnummer auch für Sie ermitteln. Falls Sie Hilfe dabei benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@elopo.de.
Den Getriebecode Ihres Fahrzeuges finden Sie meist auf dem Getriebe selbst. Wir können ihn jedoch mittels der Fahrgestellnummer auch für Sie ermitteln. Falls Sie Hilfe dabei benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@elopo.de.
Im Internet werden Sie zahlreiche Anleitungen zum Aus-, Ein- und Umbau diverser Bauteile eines Fahrzeuges finden, die jeweils mehr oder weniger korrekt sind. Die Durchführbarkeit hängt sowohl vom eigenen Geschick als auch von der Komplexität des Ersatzteils selbst ab.
Unsere Empfehlung lautet im Zweifel: Überlassen Sie das lieber uns und fordern diesbezüglich vollkommen kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot an.
Sollte Ihr Wagen bereits fahruntüchtig sein, holen wir ihn gern mit unserem eigenen Fahrzeug aus dem gesamten Bundesgebiet zu uns in die Werkstatt, um den Aus- und Einbau vorzunehmen.
Für ein genaues Angebot dazu kontaktieren Sie uns bitte unter shop@elopo.de.
Wir versenden die Waren mittels externer Transportunternehmen, welche in unserem Namen die Ware an Sie ausliefert.
Unsere Versandunternehmen heißen z.B. Raben für Speditionsfracht und DPD.
Nach Zahlungseingang wird Ihre Sendung innerhalb von 1-3 Werktagen versandfertig gemacht und an den Versanddienstleister übergeben. Innerhalb Deutschlands erfolgt die Zustellung binnen 2 Arbeitstagen.
Wir aktualisieren unsere Zahlungseingänge selbstverständlich werktäglich, haben aber keinen Einfluss auf nationale oder internationale Banklaufzeiten.
Nach Übergabe Ihrer Ware an das Versandunternehmen stellen wir Ihnen einen Link mit der Sendungsnummer zur Verfügung.
Ein klares Ja! Wählen Sie hierfür als Versandart bitte "Selbstabholung".
In der Bogenstraße 42, D-22926 Ahrensburg (Deutschland) liegt sofort verfügbare Ware dann kurzfristig für Sie bereit, um während unserer Öffnungszeiten (Mo-Do 08-17 Uhr & Fr 08-16 Uhr) von Ihnen abgeholt zu werden.
Tipp: Eine kurze Mitteilung bzgl. Ihrer Ankuft verringert Ihre Wartezeit vor Ort.
Sie können Ihren Kauf mit folgenden Optionen bezahlen:
  • PayPal
  • Mastercard
  • Visa
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse
  • Barzahlung (nach vorheriger Absprache)
  • Alle notwendigen Informationen zur Zahlung erhalten Sie während des Check-out-Prozesses. Per E-Mail erhalten Sie zusätzlich eine Auftragsbestätigung mit der Zusammenfassung aller Details zu Ihrer Bestellung und Zahlungsart.
    Sie erhalten bei uns immer eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Diese versenden wir zusammen mit der Ware.
    Alle angebotenen Artikel, deren Bestand 1 oder mehr beträgt, liegen schon bei uns im Lager und werden innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang versendet.
    Sollte es einmal vorkommen, dass die gelieferte Ware Grund zur Beanstandung aufweist, bitten wir Sie, uns unter shop@elopo.de zu kontaktieren, um das Problem zu lösen.
    Kein Problem. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie diese an uns zurückzusenden. Bezüglich der entsprechenden Kosten sowie der Erstattung des Kaufpreises ziehen Sie bitte unsere AGB zu Rate und kontaktieren uns unter shop@elopo.de.
    Nein! Sie zahlen pro Lieferung nur 1 x die jeweils höchsten Versandkosten.
    Schließen Sie die Kaufabwicklung bitte erst NACH dem Kauf ALLER Artikel ab. Im Anschluss erhalten Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail mit der korrekten Berechnung der Versandkosten.
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    HOTLINE Mo-Fr 08:00-16:00 04102 - 459 149